Florian

Nun, um ehrlich zu sein, war Nebular nie konkret auf meinem Radar, ich sah immer mal wieder ein Angebot im eBook Shop, aber gereizt hat es mich nie. 2019 kam dann langsam wieder auch das Interesse an der Science Fiction zurück, ich begann wieder mehr Asimov zu lesen und mich mit diversen Menschen darüber auszutauschen, bis ich dann eine Rezi gelesen habe, und dachte, das klingt nicht so langweilig. Und hier bin ich nun… mitten in der Lektüre des XL Sammelbandes 1 und ja…. den Rest erfahrt ihr dann an anderer Stelle.

Andreas

Bis in den Frühsommer ’21 hatte mein Lesestapel noch die Dimensionen eines Stardust Towers. Pünktlich zur Ferienzeit sind die oberen Stockwerke eingestürzt und mussten selbstverständlich aufgefüllt werden. Nebular wurde mir von meiner Bubble wärmstens ans Herz gelegt und so ging ich diesen verheerenden Schritt. Neben Perry ist jetzt der Mariner mein neuer Held. Auf zu neuen Ufern!

Christoph

Das erste Mal mit Nebular in Kontakt kam ich, puh, ich weiß es eigentlich gar nicht mal so genau. Es muss irgendwann 2020 gewesen sein, dass ich es das erste Mal -vielleicht bei Amazon- entdeckt habe. Auf einmal war es jedenfalls da. Dann hörte ich eine Folge unserer Freunde des #WarpCast, die sich den ersten 6 Romanen der Reihe angenommen haben. Seither hat mich die Reihe interessiert, habe sie dann aber auch etwas aus den Augen verloren. Im Frühsommer 2021 bin ich dann in die Serie eingestiegen und war gleich gefangen. Nach ein paar Monaten waren dann auch die ersten 16 Romane gelesen. Eine spannende Geschichte, gepaart in realistischen Begleitumständen, ansprechend präsentiert in nicht zu langen Kapiteln. Für mich genau das Richtige um für mich eine Ergänzung zu Perry Rhodan zu sein,

Wer übrigens mehr über uns erfahren möchte, wird *hier* fündig.