Wir schreiben das Jahr 2113 Anno Domini und die Menschheit hat es mittlerweile bis an die Grenzen des derzeit bekannten Sonnensystems geschafft. Wir befinden uns auf der Tritonbasis, die sich auf einem der Neptunmonde befindet….

Herzlich Willkommen in der Nebular Abteilung des Radio Freies Ertrus

Wir, das sind Andy, Christoph und Florian vom Radiosender Eures Vertrauens, wollen uns hier mit der Science-Fiction Reihe des deutschen Autors Thomas Rabenstein auseinandersetzen und euch eventuell Appetit auf mehr aus seiner Feder machen. Gemeinsam möchten wir uns durch die bislang (Stand Dezember 2021) 70 Bände der Abenteuer rund um die Tritonbasis, den Kuypergürtel und darüber hinaus rezensieren und diskutieren.
Wir werden, wie die Protagonisten der Serie, den Raum erkunden und sind gespannt und voller Vorfreude, wohin uns die Reise führen wird, was sich da wohl jenseits des Kuypergürtels befinden mag.

Sollte Euch etwas auffallen, so fühlt euch eingeladen, die Beiträge zu kommentieren, oder uns eine Email zu schreiben. Wir freuen uns über jegliches Feedback 🙂

Ad Astra und bis demnächst

Florian

Willkommen bei Nebular @ Radio Freies Ertrus
Markiert in:                                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.